Training, Verhaltensberatung & Therapie

Sind Sie neugierig geworden, wer hinter "Hund im Blick" steht?

Wussten Sie schon, das Neugier richtig gut ist? Denn Neugier veranlasst dazu, sich mehr mit der Umwelt auseinander zu setzen. Das alleine ist schon ein selbstbelohnendes Verhalten welches glücklich und zufrieden macht. Bei Hunden ist das so, bei mir auch und vielleicht ja auch bei Ihnen.

Annika Schumacher Hund im Blick Hundetrainer Wegberg

Mein Name ist Annika Schumacher. Seit 2008 wohne ich mit meinem Mann, den 2 Hunden Bobby & Stitch und unseren Kaninchen in Wegberg. Wie so viele meiner Kollegen habe ich erstmals in einem Verein, dem Tierschutzverein für den Kreis Heinsberg, Erfahrungen mit Hunden sammeln dürfen. 

Der Umgang mit den hundebegeisterten Menschen dort und den vielen verschiedenen Hunden machte mir von Beginn an sehr viel Spaß und verlangte dann nach mehr! So habe ich die Ausbildung "Hundepsychologie mit dem Schwerpunkt Hundeverhaltensberatung", Hundeverhaltenstherapie (ATN AG)  sowie die Ausbildung zum Tellington-Touch-Coach erfolgreich abgeschlossen.

Zahlreiche zusätzliche Seminare konnten mein dort erworbenes Wissen vertiefen und natürlich werde ich mich auch in Zukunft fortwährend weiterbilden