Training, Verhaltensberatung & Tellington TTouch®

Veranstaltungsort

Futterhof Bobtailfix in 41366 Schwalmtal, Gladbacher Straße 83 (Nähe Autobahnauffahrt Hostert A52) 


Vorträge & Workshops- 1. Halbjahr 2020


Silvesterstress / Gewitterangst

Datum:01.02.2020
14:00

Wie gut erinnerst Du Dich an die Nacht vor 14 Tagen? War es für Deinen Hund und für Dich einer der schlimmsten Nächte überhaupt? Hat Dein Hund zitternd hinter bzw. unter dem Sofa gesessen oder Du gemeinsam mit ihm im Keller und Du hast vergeblich versucht, ihn zu beruhigen? Und die Spaziergänge an den Tagen vor und nach der Silvesternacht glichen mehr einem Spießrutenlauf als einem entspannten Spaziergang: ein Knall aus der Ferne und es blieb nur noch der Rückweg?

Kannst Du Dich erinnern und möchtest Du Deinem Hund helfen, damit der kommende Jahreswechsel nicht ganz so schrecklich wird?

Ich kann Dir versprechen: Von alleine wird es für ihn nicht erträglicher! Daher solltest Du nicht länger warten und sofort mit dem Training starten!

Denn mal ehrlich, worauf möchtest Du eigentlich warten? Auf Dezember 2020, wo es „plötzlich“ kein freies Wochenende mehr gibt und es vor den Feiertagen noch zig Dinge zu erledigen gibt, Weihnachtsfeiern und Familientreffen anstehen und ein Workshop zu diesem Thema oder gar ein Training so gar nicht in den Terminplan passen?

Ich erkläre Dir gerne jetzt schon, wie Du das ganze Jahr über an dem Thema Silvesterstress arbeiten kannst. Ganz entspannt, ohne Zeitdruck.

Außerdem richtet sich der Workshop an die Hundehalter, die jetzt schon sorgenvoll an die Sommergewitter denken. Auch das Problem löst sich für die Hunden selten von alleine. Lerne, wie Du Deinem Hund aktiv helfen kannst, statt hilf- und ergebnislose Beruhigungsversuche zu starten.

Theorievortrag. Das Mitbringen von Hunden ist nur nach Rücksprache möglich.
Dauer: ca. 3 Stunden
Kosten: 29 € / Person - Du erhältst ein ausführliches Skript zum Workshop. Dieses ist im Preis inbegriffen.

Schriftliche Anmeldung erforderlich (click)



Zurück zur Übersicht



Du vermisst ein Thema? Dann kontaktiere mich! Wenn möglich, werde ich dieses zusätzlich mit einplanen.

Gerne stehen ich Dir als Referentin, zu den oben genannte Themen, zur Verfügung und halte die Vorträge und Workshops in Deinen Räumlichkeiten ab.